Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'collapsArch' does not have a method 'enqueue_scripts' in /www/htdocs/w00ad7bc/wp-includes/class-wp-hook.php on line 307

Archives

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006

Kategorien

Nachtgedanken, literaturgestresst

Irgendwie fühle ich mich momentan ziemlich als Versager. Ich bringe keine Leserunde zu Ende, ich habe einen Haufen angelesener Bücher rumstehen, von denen jedes Einzelne wert ist, zu Ende gelesen zu werden, mein SUB schwingt sich in vorher nie erreichte Höhen.Hier im Blog fehlen vier Rezis.

Dabei lese ich. In jeder freien Minute. Falls mich mal jemand sieht: ich bin die, die immer ein Buch in der Hand hat.

Morgens um halb sechs in der S-Bahn, in der Pause im Gärtner, nach der Vorstellung auf dem Heimweg.

Und trotzdem schaffe ich meine selbstgesteckten Ziele nicht. Zu viel vorgenommen? Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass ich zur Zeit permanent ein schlechtes Gewissen habe.

Ähnliche Artikel

4 comments to Nachtgedanken, literaturgestresst

  • Gegen wachsende SUBs kann man kaum etwas machen, das ist so eine Art Alterserscheinung, mit der zurecht zu kommen man lernen muss. Fürchte ich.

    Schlechte Gewissen sollen einem aber Bücher gar nicht machen! Sie sind doch nicht zum Rezensieren in Blogs da. Tse. Man darf auch halbgelesen Büche auf dem Nachttisch liegen haben.

  • Nachtgedanken

    Ich glaube, ich bin mit einem SUB von 1000 geboren worden 😉 Ich kann mich nicht erinnern, so viele Bücher gekauft zu haben.
    Und das schlechte Gewissen bezieht sich auch eher auf die Leserunden. Teilweise habe ich sie mit initiiert und dann fange ich nicht an oder steige nach kurzer Zeit aus. Schon doof das. Und mindestens eine Rezi muss hier rein, weil das Buch von der Charlie ist so fantastisch, das muss ich einfach weitersagen. Ich bekomme scho feuchte Augen, wenn ich nur dran denke.

  • beowulf

    Leserunden kann man auch nachträglich mit Kommentaren versehen, der SuB sollte dich stolz machen und bei allem Verständnis dafür Charlies Buch gleich gelesen haben zu wollen- es gibt Menschen die haben soviel Disziplin die Leserunde abzuwarten wenn das TB kommt….

  • Nachtgedanken

    Ich lese es dann einfach nochmal. Und mit den LR hast Du natürlich recht, aber in letzter Zeit war es schon krass, ich hab BJ praktisch zum Kafka gezwungen und hab dann nicht mitgelesen 😉
    Und der SUB, nun ja, ich weiß zumindest, dass ich gut und gerne hundert werden kann und der Lesetoff wird mir nicht ausgehen 🙂

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.