Archives

  • 2019 (32)
  • 2018 (59)
  • 2017 (40)
  • 2016 (6)
  • 2015 (15)
  • 2014 (52)
  • 2013 (83)
  • 2012 (109)
  • 2011 (153)
  • 2010 (179)
  • 2009 (279)
  • 2008 (213)
  • 2007 (33)
  • 2006 (21)

Kategorien

Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny, 30.06.2010, Gärtnerplatztheater

Diese Musik hat absolute Sogwirkung. An unsichtbaren Fäden zieht sie mich in jede Vorstellung. Und wenn dann der szenische Rest auch noch passt – Bühnenbild, Kostüme, Personenführung – kann eigentlich schon nix mehr schief gehen.

Dazu kommen musikalisch und szenische Topleistungen des Ensembles des Staatstheaters am Gärtnerplatz und ein neues Lieblingsstück ist geboren. Liebes Gärtner, macht doch mal was, was mir gar nicht gefällt, damit ich auch mal einen Abend frei habe 😉

Bei dieser Vorstellung war die Kombination der brillanten Heike Susanne Daum mit der nicht minder beeindruckenden Marianne Larsen der Knaller. Auch Cornel Frey und Holger Ohlmann harmonieren hervorragend und Wolfgang Schwaninger ist alleine schon einen Besuch wert. Aber es ist die formidable Gesamtleistung aller Beteiligten, sei es Solist, Chor, Orchester, Dirigent, Inspizient, Möbler, Bühnentechnik oder Beleuchtung, Maske nicht zu vergessen, die zum Gelingen dieses außerordentlichen Opernabends beiträgt, an den ich mich lange gerne erinnern werde.

Es gibt mittlerweile dazu einen Trailer, dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Meine Empfehlung: unbedingt ansehen!

Ähnliche Artikel

Leave a Reply

Ich akzeptiere

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.